Das Herzfrieden-Spiel
Hilfe zur Selbsthilfe in der Trauer

Meine langjährige Erfahrung im Gespräch mit trauernden Menschen hat mir immer wieder gezeigt, dass Viele in dieser Ausnahmesituation hilflos sind. Auf der einen Seite wird Hilfe gewünscht, aber auf der anderen Seite möchten sich Viele vor lauter Kummer und Schmerz einfach nur zurückziehen.

Daher habe ich das “Kartenspiel” für Trauernde das “Herzfrieden-Spiel” entwickelt. Es hat vier Hauptkarten als Bilder, die den vier Trauerphasen (nach Verena Kast) entsprechen. Dazu gibt es jeweils “To-Do-Karten” mit kleinen Aufgaben. Damit wird ein Prozess in Gang gesetzt, der die Trauerbewältigung erleichtert. Eine genaue Beschreibung liegt dem Spiel bei.

Jeder trauert anders auf seine ihm eigene Art und Weise. Mit diesem Spiel hast Du eine “Hilfe zur Selbsthilfe”, die es Dir möglich macht, Dein eigenes Tempo zu finden und Dir Deinen eigenen Raum in der Trauerbewältigung zu schaffen.

Herz-friedliche Grüße

Deine Dorothea Lindhorst

Der Preis ist 29,90 €